Die Energiewende ist fast geschafft: Nur noch 8 Jahre und 20 Milliarden bis zum Ziel

Wir alle bekamen in diesen Tagen mit, wie die Regierung und die Energiegiganten sich für den Bau und Ausbau der neuen Stromtrassen geeinigt haben: Ein Mammut-Projekt, dass viel Geld und Einsatz braucht. Bis 2020 wird die astronomische Summe von 20 Milliarden Euro für den Transport von Elektrizität vom hohen Norden in den Süden benötigt. Damit soll der Industriestandort Deutschland quasi vor der Energiewende gerettet werden. Als ich das sah, dachte ich: "Wau! So ein Projekt in einem so energiehungrigen Industrieland wie Deutschland. Wir sind einfach Spitze!"

20 Milliarden für die nächsten 8 Jahre, um "trotz" Energiewende, den Industriestandort Deutschland und somit unser Wohlergehen für die Zukunft zu retten. Wir schreiben Geschichte und unsere Kinder und Enkelkinder werden es uns eines Tages danken. Ganze 20 Milliarden für ein so wichtiges Projekt für die nächsten 8 Jahre...

20 Milliarden – das vergucken wir vor der Glotze in zwei Jahren!!!

Oh du Deutschland! Oh wir Deutsche! – Wir sind einzigartig und sollten daher unter Artenschutz gestellt werden!!!