Die Nenafizierung der Piraten – Quelle: Telepolis

Ich bin nicht alleine mit meinen Beobachtungen – Die Nenafizierung der Piraten

Die Nenafizierung der Piraten (Telepolis) External link

Bereits vor Wochen schrieb ich hier und auch in Facebook/Google+/Twitter über die wundersame Wandlung der Piraten, die sich immer mehr von ihren eigenen Kernthemen distanzieren, je mehr sie die Süße der Macht zu schmecken bekommen. Auch beim Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk vollzog die Partei eine 180-Grad-Wende, die man eindrucksvoll im Programm der NRW-Piraten nachlesen kann.

Diese Republik versaut sich von Tag zu Tag weiter und wird unaufhaltsam zu einem Bananenstaat, indem die staatlichen Medien und die Politik Hand an Hand gehen und sich nur noch in ihrem Paralleluniversum fernab irdischer Probleme befinden. Der Abstand zur realen Welt und schließlich zu uns Bürgern wird immer größer und der einzige Lichtblick  – die Piratenpartei – ist in den Zog der Macht geraten und sie steuert bewusst nicht dagegen. Man will schließlich dazugehören...

Hier die eingangs erwähnten Berichte über die Piraten (Facebook):

https://www.facebook.com/GEZ.Boykott/posts/415260788502070 External link
https://www.facebook.com/GEZ.Boykott/posts/366032433431792 External link

Diskutieren Sie über das Thema in unserem Forum mit. External link