Unterschriften

Ihre Meinung Erhalten am Bestätigt Alter Postleitzahl  
Ich möchte nicht für etwas zahlen,was ich nicht benutze und keinen Wertzweck für mich hat. 01.12.2020 22:38 Nein 60 93149
Laut eigener IMPRESSUM ANGABEN des Rundfunkbeitragsservice ist dieser eine nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung. Die dürften vermutlich nicht mal einen Brief rauslassen, geschweige Beiträge einfordern. https://www.rundfunkbeitrag.de/impressum/index_ger.html Impressum ARD ZDF Deutschland­radio Beitrags­service ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschafts­einrichtung der in der Arbeits­gemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten der Bundes­republik Deutsch­land (ARD) zusammen­geschlossenen Landesrund­funkanstalten, des ZDF und des Deutschland­radio zum Zwecke des Einzugs der Rundfunk­beiträge nach dem Rund­funk­beitrags­staatsvertrag. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Freimersdorfer Weg 6 50829 Köln Telefon: 0221 5061-0 (Zentrale) E-Mail: impressum@rundfunkbeitrag.de Geschäftsführer: Michael Krüßel 01.12.2020 21:33 Ja 55 87648
Ein Vertrag kommt immer durch Angebot und Annahme zustande. Nur die GEZ braucht sich nicht an Spielregeln halten. Warum eigentlich nicht? Es ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. In der heutigen Zeit kann ich leicht entscheiden was ich sehen oder hören möchte. Wo sind all die Querdenker? Es geht hier um Zwang und um euer Geld. 01.12.2020 09:01 Ja 59 45701
Wenn ist dem Beitrag (Summe bleibt unverändert; wird zumindest nicht erhöht), auch noch der Empfang von freiem WLAN enthalten ist, bin ich gerne bereit, diesen weiterhin und sogar gerne zu leisten. 01.12.2020 01:46 Ja 35 49661
Erhöhung der Steuer?! Wofür werden Millionen verschwendet? Abschaffen! wer es sehen möchte soll ein Abo abschließen und gut ist. 30.11.2020 19:52 Ja 32 45711
GEZ ist eine versteckte Steuer, mit der ein Propagandaapparat finanziert wird der absolut unbrauchbar ist in der Zeit des offenen Internets! Auch werden MA des ö.Rundfunks noch so unverschämt gut bezahlt. Ich brauche die ARD/ZDF nicht! Ich schau mir diesen Unfug auch nicht an - aus heutiger Sicht und Zeit gehört diese unermesslich hohe Gebühr längst abgeschafft! WEG DAMIT!!! Ich ärgere mich jedesmal wenn ich deren Drohbriefe kriege. Auch gibt das Meldeamt alle unsere Daten an den Beitragsservice weiter - wo bitte schön sind da der Datenschutz??? 30.11.2020 17:21 Ja 37 14050
Eine Zwangsabgabe zur Finanzierung eines aufgeblähten ÖR mit zztl. ausschließlichem regierungskonformen Gefälligkeitsjournalismus steht mMn nicht im Einklang mit dem Grundgesetz. 30.11.2020 12:52 Ja 51 60437
GEZ muss unbedingt sofort abgeschafft werden. Durch Zwang, das geht garnicht. Was hat das denn mit freier Selbstentscheidung zu tun und mit Demokratie??? 29.11.2020 23:16 Ja 49401
29.11.2020 12:00 Ja 32 16816
29.11.2020 11:28 Ja 53 16816
Seite 1 von 783